Gesundheit - Inmitten-dazwischen, coaching und lerncoaching, zürich, stallikon, Knonaueramt

inmitten - dazwischen
Direkt zum Seiteninhalt

 

Gesundheit

Meditation
Sie können bei mir verschiedene Formen und Methoden des Meditierens erlernen. Im Tibet-Institut Rikon habe ich mich bei Loten Dahortsang zur Meditationsleiterin ausbilden lassen. Diese Erfahrungen gebe ich an Sie weiter.
Indem wir unsere Aufmerksamkeit zum Beispiel auf unseren Atem lenken, können wir den Geist beruhigen. Er wird dann klar wie ein kühler Bergsee und weit wie das ruhige, offene Meer. Die täglichen dunklen und hellen Wolken - unsere negativen und positiven Gedanken, Gefühle und Emotionen - lassen wir dahinziehen ohne ihnen anzuhaften.
Lu Jong Yoga
Lu bedeutet Körper und Jong sowohl Übung als auch Transformation. Die Übungen stammen aus jahrhundertealter Überlieferung aus dem Tibet. Alle Erscheinungsformen können auf die 5 Elemente Raum, Erde, Feuer, Wind und Wasser zurückgeführt werden. Die Lu Jong Übungen beruhen auf diesem Prinzip. Die Bewegungen wirken positiv auf unseren physischen Körper, indem sie ihn anmutiger und beweglicher machen. Auf der feinstofflichen Ebene öffnen sie die Energiebahnen, aktivieren und harmonisieren sie, machen sie geschmeidiger und somit weniger brüchig und beeinflussen die verschiedenen Körpersäfte. Auf der geistigen Ebene haben die Übungen stabilisierende und klärende Effekte, sie erfahren einen Energiezuwachs und können sich besser auf Wesentliches und Wichtiges fokussieren. Bei regelmässiger Anwendung wird das Immunsystem gestärkt, ihre Gesundheit verbessert sich und sie erfahren mehr Glück, Dankbarkeit und Zufriedenheit.




Kum  Nye - Tibetische Massage für Körper und Geist
Kum Nye basiert auf uraltem, überliefertem Wissen aus dem Tibet über die Druckpunkte, die Akupressur und die Meridiane. Durch verschiedene Berührungen und verschiedene Druckintensitäten auf gewisse Stellen des Körpers harmonisiert und stimuliert diese Massagemethode den Energiefluss und die Körperflüssigkeiten. Dabei werden physische, mentale und emotionale Spannungen und Blockaden gelöst. Einige Berührungen werden ohne, andere mit Öl durchgeführt.
Anfragen und Terminvereinbarungen
Zurück zum Seiteninhalt